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AGB

Verantwortlich:
LB Friseur, Inhaberin Frau Laura Bouillon
Münchner Straße 32
86633 Neuburg an der Donau

Tel.: +49 8431 39 19 79 6

USt-ID-Nr.: DE350669415

 

Inhaltlich Verantwortliche gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
Frau Laura Bouillon

Münchner Straße 32

86633 Neuburg an der Donau

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§ 1 Geltungsbereich

(1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Dienstleistungen, die im

Friseursalon LB Friseur

Münchener Str. 32

in 86633 Neuburg an der Donau

erbracht werden.

(2) Abweichende oder ergänzende Bedingungen des Kunden werden nur anerkannt, wenn der Salon diesen ausdrücklich schriftlich zustimmt.

(3) Mit der Buchung eines Termins erklärt sich der Kunde mit diesen AGB einverstanden.

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§ 2 Vertragsschluss und Terminvereinbarung

(1) Der Vertrag zwischen dem Kunden und dem Salon kommt durch die Vereinbarung eines Termins und die Bestätigung dieses Termins durch den Salon zustande.

(2) Termine können telefonisch, per E-Mail, Instagram oder persönlich vereinbart werden.

(3) Der Salon bestätigt dem Kunden den vereinbarten Termin entweder mündlich, per E-Mail oder schriftlich.

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§ 3 Leistungen und Preise

(1) Der Salon bietet eine Vielzahl von Friseurdienstleistungen an, wie Haarschnitte, Haarfarben, Styling, Haarpflege und Beratung. Die genauen Preise und Leistungen sind der Preisliste des Salons zu entnehmen, die online verfügbar ist.

(2) Der Salon behält sich vor, die Preise für Dienstleistungen anzupassen. Änderungen werden dem Kunden rechtzeitig mitgeteilt.

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§ 4 Gewährleistung

(1) Gewährleistung für Dienstleistungen:

  • Der Salon übernimmt eine Gewährleistung für die Qualität und Ausführung der erbrachten Dienstleistungen (z. B. Haarschnitt, Styling, Färbung) ausschließlich dann, wenn die hierfür empfohlenen oder im Salon verwendeten Produkte verwendet wurden.

  • Bei Unzufriedenheit mit der Leistung, die auf eine fehlerhafte Ausführung zurückzuführen ist, wird der Salon die Dienstleistung einmalig kostenfrei nachbessern.

(2) Einschränkung der Gewährleistung bei Verwendung von Drogerieprodukten:

  • Sollte der Kunde Produkte aus Drogeriemärkten oder anderen externen Quellen verwenden (z.B. Haarfarben, Pflegeprodukte oder Stylingprodukte), übernimmt der Salon keine Gewährleistung für das Ergebnis der Dienstleistung.

  • Dies gilt insbesondere für unerwünschte Farbveränderungen, Haarschäden oder Hautreaktionen, die durch die Verwendung von nicht professionellen Produkten entstehen.

(3) Verwendung von Salon-Produkten:

  • Der Salon verwendet ausschließlich hochwertige, professionelle Produkte, die für den jeweiligen Dienst geeignet sind.

  • Sollte der Kunde dennoch alternative Produkte verwenden, liegt es in der Verantwortung des Kunden, mögliche Risiken wie Hautreaktionen oder ungewünschte Ergebnisse zu tragen.
     

§ 5 Stornierungen und Änderungen von Terminen

(1) Absage durch den Kunden:

  • Eine Stornierung oder Änderung eines vereinbarten Termins ist bis spätestens 24 Stunden vor dem Termin kostenfrei möglich.

  • Storniert oder ändert der Kunde den Termin innerhalb von weniger als 24 Stunden vor dem vereinbarten Zeitpunkt, fällt eine Ausfallgebühr von 50% des gebuchten Dienstleistungspreises an.

  • Bei Nichterscheinen des Kunden zum vereinbarten Termin ohne vorherige Absage wird eine Ausfallgebühr von 80% des gebuchten Dienstleistungspreises fällig.

(2) Absage durch den Salon:

  • Sollte der Salon den Termin aus wichtigem Grund absagen müssen (z.B. Krankheit, Notfälle, unvorhergesehene Umstände), wird der Salon den Kunden umgehend informieren und einen Ersatztermin anbieten.

  • Der Kunde hat in diesem Fall keinerlei Anspruch auf Schadensersatz oder Entschädigung.​
     

§ 6 Zahlungsverpflichtung bei Nichterscheinen und Ausfallgebühren

(1) Die Ausfallgebühren werden direkt nach dem versäumten Termin oder der Absage fällig und müssen vom Kunden innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungsstellung beglichen werden.

(2) Erfolgt die Zahlung der Ausfallgebühr nicht innerhalb der angegebenen Frist, behält sich der Salon vor, rechtliche Schritte zur Durchsetzung der Zahlung einzuleiten.

 

§ 7 Allergien, gesundheitliche Einschränkungen und Haftung

(1) Der Kunde ist verpflichtet, den Salon vor der Durchführung von Dienstleistungen auf etwaige Allergien oder gesundheitliche Einschränkungen hinzuweisen, die Auswirkungen auf die verwendeten Produkte haben

könnten.

(2) Bei Nichtbeachtung dieser Verpflichtung übernimmt der Salon keine Haftung für etwaige gesundheitliche Schäden oder allergische Reaktionen.

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§ 8 Datenschutz

(1) Der Salon verpflichtet sich, die personenbezogenen Daten der Kunden vertraulich zu behandeln und nur im Rahmen der Terminvereinbarung und der Durchführung der Dienstleistungen zu verwenden.

(2) Die Daten des Kunden werden gemäß den Bestimmungen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) verarbeitet. Weitere Informationen zum Datenschutz sind der Datenschutzerklärung des Salons zu entnehmen.

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§ 9 Verhalten im Salon

(1) Der Salon behält sich das Recht vor, Kunden, die das Verhalten der Mitarbeiter oder andere Kunden stören oder

gegen die Hausordnung verstoßen, von den Dienstleistungen auszuschließen.

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§ 10 Gutscheine und Sonderaktionen

(1) Der Salon bietet Gutscheine für Dienstleistungen und Produkte an, die gemäß den jeweiligen Gutscheinbedingungen genutzt werden können.

(2) Gutscheine sind nur für den angegebenen Zeitraum gültig und können nicht in bar ausgezahlt oder mit anderen Angeboten kombiniert werden.

(3) Bei der Nutzung von Gutscheinen für einen Termin gilt ebenfalls die 24-Stunden-Stornierungsfrist. Andernfalls wird auch hier eine Ausfallgebühr erhoben.

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§ 11 Änderungen der AGB

(1) Der Salon behält sich vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Änderungen werden dem Kunden rechtzeitig

mitgeteilt.

(2) Mit der Inanspruchnahme der Dienstleistungen nach Bekanntgabe der Änderungen gelten die neuen AGB als akzeptiert.

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§ 12 Schlussbestimmungen

(1) Sollte eine Bestimmung dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.

(2) Es gilt das Recht der [Bundesrepublik Deutschland].

(3) Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist der Sitz des Salons, sofern der Kunde Kaufmann ist oder keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat.

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